Monatsarchive: Februar 2018

Pflanzenkohle Nachtrag 1

Es gibt auch Artikel im Blog, die den Mann anspornen. Neuerdings wird Pflanzenkohle selbst hergestellt, Dose-im-Ofen-Methode.               Hier befindet sich ein Rest Reet von der Dachreparatur im Kasten.            Er … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Garten | Hinterlasse einen Kommentar

Permakultur erwünscht

Permakultur ist nicht leicht zu vermitteln. Falsche Aussage! Ich kann meine Permakulturansätze dem rumarbeitenden Mann nicht vermitteln.                      Wie soll ich das der Permakulturgemeinde erklären? Oder auch allen biologisch-dynamisch Gärtnern? Oder einfach den Selbstversorgerträumern … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Eggese, Garten | 1 Kommentar

Linde mit Frühlingsgefühlen

Unsere alte Linde, die die die Kopfsteineinfahrt säumt, hat Frühlingsgefühle. Dies habe ich aufgenommen am 5.1.2018!         …und am 13.1.2018 dann die Blütenknospen! Die Haselnuss blüht auch, aber das gehört sich ja auch so.    

Veröffentlicht unter Eggese, Garten | Hinterlasse einen Kommentar